2011

„Die Kraft in uns…“ – so lautet der Titel der CD, welche der MV St. Jakob im Walde anlässlich des 125-jährigen Jubiläum des MV im Haus der Musik in Ratten produzierte. 10 Titel auf hohem Niveau wurden für diese CD einstudiert, wobei die dreisätzige Phantasie „Im Kräftereich St. Jakob im Walde“ von Reinhard Summerer sicher den Höhepunkt darstellte. Am 22. Mai 2011 wurde im Rahmen eines kleinen Festes in der Jogllandhalle die neue CD präsentiert. Nach diesen CD-Aufnahmen legte Alfred Berger endgültige seine Funktion als Kapellmeister nieder und sein Stellvertreter Karl Arzberger übernahm nun die musikalischen Geschicke des MV St. Jakob im Walde. Erster Höhepunkt in seiner noch jungen Kapellmeisterkarriere war das Cäcillienkonzert unter dem Motto „ Dona nobis pacem“ in der Pfarrkirche St. Jakob im Walde.Es wurden klassische, schwierige Stücke mit Unterstützung der Sopranistin Barbara Pöltl dargeboten.

Kontakt - Obmann

Reinhold Berger
0664 / 82 80 588
E-Mail:  reinhold.berger@mvstjakob.at

 

Kontakt - Kapellmeister

web dsc 6093

Michael Arzberger
0664 / 53 63 031
E-Mail:  michael.arzberger@mvstjakob.at